Norbert Schneider Septett@15. Klangfarben Festival

So.28Jul.19:30So.22:00Norbert Schneider Septett@15. Klangfarben FestivalNorbert Schneider Septett -“Ollas Paletti: Austro-Pop mit Gospel-Vibe” - auf dem 15. Klangfarben Festival in Regensburg19:30 - 22:00(GMT+02:00) Regensburg, Thon Dittmer PalaisRubrikKonzert,KursGenreFolk,Song,World

Zeit

28. Juli 2024 19:30 - 22:00(GMT+02:00)

Details der Veranstaltung

Norbert Schneider Septett

Norbert Schneider wurde 1979 in Wien geboren und wuchs in Prottes (Niederösterreich) auf. Angespornt durch die Musik im Hause Schneider erlernte er als Kind zunächst klassische Violine.

Fasziniert von der rauen Energie des Blues griff Norbert im Alter von 15 Jahren zur Gitarre. Durch intensives Hören dieser Musikrichtung studierte er im Alleingang seine musikalischen Vorbilder. In dieser Zeit entdeckte er neben dem Musizieren mit dem Komponieren auch seine zweite Leidenschaft.

Es folgten die Jahre in der florierenden Wiener Blues Szene der 90er-Jahre mit zahlreichen musikalischen Projekten, darunter die Vienna City Blues Band, mit der er internationale Blues-, R&B-und Gospelgrößen wie Louisiana Red begleitete.

In den folgenden 20 Jahren seiner Karriere hat der vielseitige Musiker Norbert Schneider mit seiner drei Oktaven umfassenden Stimme und seiner halbakustischen Gitarre eine Brücke zwischen Blues, Soul, Pop, R&B und anderen Stilen geschaffen. Er entwickelte damit seinen höchstpersönlichen Stil, durch den er sich ein Alleinstellungsmerkmal in der österreichischen Musikszene erspielte. Er sammelte damit fleißig Chartplatzierungen und erhielt zahlreiche Preise, unter anderem auch dreimal den begehrten Amadeus Award.

In seinem neuesten Album „Ollas Paletti“ ist ein Gospel-Vibe spürbar, der auch dem erstklassigen Septettmit ihrem starken Background-Chor zu verdanken ist. Die im Wiener Dialekt gesungenen Texte spannen mit viel Fingerspitzengefühl mühelos den Bogen zwischen den ernsten und weniger ernsten Aspekten des Lebens.

Beteiligte Gruppen und Personen

Norbert Schneider Septett

Hier erhalten Besucher Infos oder Karten (Ansprechpartner, Telefon, E-Mail, oder Website)

https://okticket.de/index.php?event_group_id=93&startReset=ON&OLD_REFERER_SESSION=f839dd4840317599e694700a6c3904ec&cookiecheck=true

Routenplaner