Fritzlar, Mánran

 

","location":[{"@type":"Place","name":"Fritzlar, Open-Air vor dem Dom","address":{"@type": "PostalAddress","streetAddress":"Domplatz, 34560 Fritzlar"}}]}

Fr.02Aug.21:00Fritzlar, MánranTrademark Scot Rock21:00(GMT+02:00) Fritzlar, Open-Air vor dem DomRubrikKonzert,TourneeGenreFolk,Song

Zeit

(Freitag) 21:00(GMT+02:00)

Ort

Fritzlar, Open-Air vor dem Dom

Domplatz, 34560 Fritzlar

Details der Veranstaltung

Die schottischen Highlands sind rau und nebelverhangen. Diese Landschaft hat etwas Ursprüngliches und Einmaliges, aber auch mystisches. Vor allem aber bringt sie tolle Musiker hervor, die in ihren Herzen ein wild loderndes Feuer tragen.

Was Mànran so außergewöhnlich macht, ist die Verschmelzung der schottischen Kultur mit der Moderne. So treffen Dudelsackklänge auf gälischen Gesang und ein Feuerwerk an Rhythmus.  Mit ihrem kraftvollen Sound gehört das Septett zu den führenden Celtic Rock Acts aus Schottland und begeistert das Publikum weltweit. Der Ritterschlag dürfe gewesen sein, als RUNRIG zu ihrem 40. Bandjubiläum Mànran als Vorgruppe engagierten und sie 17.000 Schotten und Folkrock-Fans aus aller Welt rocken konnten.

In Deutschland legten die jungen Schotten auf dem höchsten Niveau im Sommer 2014 los. Deutschlands größtes Folkfestival in Poyenberg mit 10.000 Besuchern hat sie als Co-Headliner verpflichtet.  2015 spielten sie sogar beim legendären Festival auf der Loreley. 2019 waren sie der gefeierte Headliner der Irish Folk Festival Tournee mit 28 Großstädten in D und CH. 2022 waren sie Headliner des Sion Guinness Irish Folk Festival in der Schweiz mit 15.000 Besuchern. Im Dezember 2022 mieteten sie selbst in Glasgow Schottlands größte Arena – das Hydro – und die Fans strömten nicht nur aus Schottland sondern aus der ganzen Welt herbei. Seit 2021 bietet die neu dazugewonnene Sängerin Kim Carnie einen Anreiz für all jene, die Mànran bereits gesehen haben.  Sie war bei den Scots Trad Music Awards als beste Frauenstimme nominiert und ist eine gefragte TV-Moderatorin in Schottland. 2022 wurde auch das Solo Album von Kim Carnie mit dem Preis der dt. Schallplattenkritik ausgezeichnet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Hier erhalten Besucher Infos oder Karten (Ansprechpartner, Telefon, E-Mail, oder Website)