Bad Pyrmont, Dream Catcher

 

","location":[{"@type":"Place","name":"Bad Pyrmont, Schloss Innenhof","address":{"@type": "PostalAddress","streetAddress":"Schlossstraße 13, 31812 Bad Pyrmont"}}]}

Fr.12Jul.19:00Bad Pyrmont, Dream CatcherRaggle Taggle Folk19:00(GMT+02:00) Bad Pyrmont, Schloss InnenhofRubrikKonzert,TourneeGenreFolk,Song

Details der Veranstaltung

Dream Catcher begeistern seit über 25 Jahren mit großartigen Live Konzerten rund um den Globus, von Kanada über die USA bis nach Japan, Singapur und Europa. Die „Traumfänger“ spielen eine bunte und vielfältige Mischung ihrer luxemburgischen Wurzeln, gepaart mit keltischem Folk, französischem Chanson und mitreißendem Pop.

Dazu hat der charismatische Frontmann John Rech echte Entertainer-Qualitäten und weiß sein Publikum auf Deutsch, Englisch, Französisch und Luxemburgisch zu unterhalten. In seinem Heimatland wurde „Sir John“ für die Verdienste um die luxemburgische Kulturszene schon zum Ritter geschlagen. In den Neuzigern war er der Frontmann der Kultgruppe „T42“ und darüber hinaus kann er eine Zusammenarbeit mit dem englischen Singer / Songwriter Ezio oder dem Jazzmusiker Pascal Schumacher vorweisen. Dream Catcher spielte 2012 beim luxemburgischen Konzert der „Night of the Proms“.Die Band visualisiert einige ihrer CDs mit sogenannten „Sonic Comics“, für die sie 2012 und 2015 den luxemburgischen Buchpreis erhielten. Für das Album „Vagabonds“ gab es 2019 den Exportpreis für luxemburgische Künstler im Bereich Elektro/Pop/Rock.

Das aktuelle Album heißt „under the blood red ground“ und kommt so gut an, dass die Dream Catcher die Open Airs von Robbie Williams und den Sportfreunden Stiller als Vorgruppe eröffnen dürfen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Hier erhalten Besucher Infos oder Karten (Ansprechpartner, Telefon, E-Mail, oder Website)